Immobilien­entwicklung

vom urbanen Quartier bis zum naturnahen Wohndomizil.

Nachhaltige
Immobilien­entwicklung
mit Weitblick.

Vom urbanen Quartier bis zum naturnahen Wohndomizil: Die Immobilien und Orte, die wir entwickeln, sind vielfältig und divers – bei der Entwicklung folgen wir immer dem gleichen Kompass: nachhaltig, ganzheitlich und zukunftsorientiert. 

Am Anfang anfangen.

Für lebens- und liebenswerte Orte.

Als zukunftsorientierte Immobilienentwickler wissen wir: Nachhaltigkeit ist ein Prozess. Ein Prozess, an dessen Anfang ein durchdachtes Nutzungskonzept steht, um einen Ort langfristig lebenswert zu gestalten.

Dafür müssen wir die späteren Nutzer und ihre Bedürfnisse in den Fokus stellen und die Vergangenheit eines Ortes genauso mit einbeziehen wie seine Umgebung. Und wir müssen offen sein – für innovative Ideen und Konzepte, offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.

Weiße Leinwand statt roter Stift.

Für Orte zum Bleiben.

Bei Lintas wollen wir nicht blind nach Schema F bauen, sondern Orte zum Bleiben entwickeln. Wir wollen die DNA des Ortes verstehen, seine Geschichte, die natürlichen Gegebenheiten seiner Umgebung, die Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten. Und wir betrachten die Anforderungen der künftigen Nutzer, die Bedürfnisse der Anlieger und die Interessen und Absichten aller Projektbeteiligten.

So erschaffen wir bei Lintas nachhaltig lebenswerte Orte, die auch tatsächlich genutzt werden. Heute und morgen.

Gemeinsam geht mehr.

Zusammenarbeit und kreativer Spielraum für die Räume von morgen.

„Nur wer sich gegenseitig zuhört und offen ist für Außer­gewöhnliches, hat die Chance, in großen Projekten Großartiges zu bewirken.“

Peter Forch Geschäftsführer
Besonderheiten

Zeit, neue Wege zu gehen.

Zwischen grauen Betonblöcken, versiegelten Flächen und leblosen Quartieren wird es Zeit, dass sich die Immobilienbranche weiterentwickelt.

Um ehrgeizige Klimaschutzziele zu erreichen und eine lebenswerte Zukunft zu errichten, müssen wir als Gesellschaft umdenken, uns verändern und verbessern. Auf diesem Weg befinden wir uns bei Lintas – mit vielfältigsten Maßnahmen, Konzepten und Strategien.

Unsere Wurzeln liegen in der Projektentwicklung grüner Energieanlagen. Nun nutzen wir diese Erfahrung, um auch die Immobilienbranche nachhaltiger zu gestalten.

Ob integrierte Energiesysteme, Wind- oder Solarenergie – erfahren Sie mehr über die Arbeit von unserer Schwestergesellschaft Lintas Green Energy:

„Lintas konfrontiert uns immer wieder mit neuen Ideen und spannenden Projekten. Als überregional tätiges Architekturbüro mit einem innovativen und urbanen Anspruch freuen wir uns über den konzeptionellen Austausch.“

Dipl. Ing. Architekt Alexis Angelis Geschäftsführender Gesellschafter Angelis & Partner Architekten mbB
Partner

Gemeinsam Zukunft gestalten.

Weil Gutes nur gemeinsam entsteht, binden wir unsere Partner in der Projektplanung von Anfang an mit ein. So können wir von Beginn an gegenseitig von Erfahrung und Expertenwissen profitieren und Synergien nutzen.

Zu unserem Netzwerk gehören Architekten, Statiker, Umweltwissenschaftler, Ingenieure, Bauphysiker, Städte- und Landschaftsplaner und viele mehr.

„Lintas konfrontiert uns immer wieder mit neuen Ideen und spannenden Projekten. Als überregional tätiges Architekturbüro mit einem innovativen und urbanen Anspruch freuen wir uns über den konzeptionellen Austausch.“

Dipl. Ing. Architekt Alexis Angelis Geschäftsführender Gesellschafter Angelis & Partner Architekten mbB
Kontakt

Immer für Sie erreichbar –
um Großes zu erreichen.

Mit Leidenschaft und Expertise stehen wir Ihnen kompetent zur Seite, wenn es darum geht, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Sie haben Fragen?

Egal ob Sie Fragen über unser Unternehmen, unsere Leistungen oder ein allgemeines Anliegen haben – wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ihr Ansprechpartner

Helge Strickstrack
Helge Strickstrack

Geschäftsführer