Hotel Seerosenweg: Die letzten Steine in der Entwicklung werden gelegt

Hotel Seerosenweg: Die letzten Steine in der Entwicklung werden gelegt

10.05.2022 · Immobilien

Hotel Seerosenweg: Die letzten Steine in der Entwicklung werden gelegt

Inmitten idyllischer Parklandschaft entsteht in Bad Zwischenahn direkt am Meer das Hotel Seerosenweg. Für das nachhaltige Bauprojekt haben wir nun den Bauantrag eingereicht.

Einem Ort mit Geschichte Zukunft geben

Bereits mit dem Ankauf des ehemaligen Müttergenesungsheims im Januar 2021 war uns bewusst, dass dieser Ort für etwas ganz Besonderes geschaffen ist. Und so haben wir uns auf den Weg gemacht, einem Ort mit Geschichte neuen, nachhaltigen und wertvollen Glanz zu verleihen. So entschieden wir uns von vornherein dafür, den Bestand vor Ort aufzuwerten, statt ihn abzureißen. Dadurch sparen wir wichtige CO2-Emissionen ein und schonen die Umwelt.

Frühes Nutzungskonzept für nachhaltigen Erfolg

Beginnend mit der Entwicklung eines innovativen und zukunftsfähigen Hotelprojektes, haben wir die Entwicklung eines dazu passenden Nutzungskonzepts bereits früh mit der Immobilienentwicklung verzahnt. Denn für ein erfolgreiches Hotelprojekt ist die spätere Nutzung ausschlaggebend.

Der ursprüngliche Bestand des Müttergenesungsheims soll in seiner Form bestehen bleiben und durch strukturierende Fassenden in eine klarere Form gebracht werden. Große Fensterflächen, offene Räume und nachhaltige Materialien schaffen tiefe, idyllische Raumstrukturen inmitten einer idyllischen Landschaft.

In seiner modernisierten Form wird das Hotel Seerosenweg für seine Gäste insgesamt 54 Hotelzimmer bieten, wobei ein Großteil dieser barrierefrei gestaltet ist. Die Energieversorgung des Hotels wird durch ein nachhaltiges Energiekonzept, welches von Lintas Green Energy GmbH entwickelt wurde, sichergestellt. Mit der Realisierung des Projektes wird darüber hinaus der DGNB-Gold-Status angestrebt.