Getreidehöfe

Wohnungsbau, der Generationen zusammenbringt.

Getreidehöfe

Wohnungsbau, der Generationen zusammenbringt.

Südwestlich der niedersächsischen Stadt Wildeshausen projektieren wir im Neubaugebiet „vor Bargloy“ sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 29 unterschiedlichen Wohneinheiten – und erfüllen damit gleichzeitig ein hohes Maß an sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Getreidehöfe
Getreidehöfe

Generationen zusammengedacht.

Familiäres Wohnen mit Treffpunkten im Grünen.

Ein Konzept, das ein großangelegtes Ausschreibungsverfahren für sich entscheiden konnte: Barrierefrei und teilweise rollstuhlgerecht konzipiert, ist der entstehende Wohnraum mit Größen zwischen 62 und 112 Quadratmetern sowohl für Singles, Paare, Familien und Senioren attraktiv – auch weil unser Wohnkonzept Jung und Alt zusammenbringt. Eine innovative, ebenfalls barrierefreie Clusterwohnung für drei Bewohner mir eigenem Schlaf-, Wohn und Kochbereich und zugleich einer geräumige Wohn- und Kochbereich zur gemeinsamen Nutzung rundet das Konzept ab.

Die Tiefgarage nimmt den größten Anteil der 44 Parkplätze auf, damit mehr Platz für eine gemeinschaftsorientierte Freiraumgestaltung entsteht, mit heimischen Bepflanzungen, Sitzgelegenheiten und Spielgeräten.

Innovative Bauweise schont wertvolle Ressourcen

Wegweisender Wohnraum für Wildeshausen.

Eine energieeffiziente und CO2-sparsame Holz-Hybridbauweise mit teilweise begrünter, mineralischer Putzfassade sowie Photovoltaik auf jedem Gebäude sorgen für ein hohes Maß an ökologischer Nachhaltigkeit.
„Mit den Getreidehöfen Vor Bargloy in Wildeshausen haben wir einmal mehr gezeigt, dass nachhaltig nicht nur grün, sondern viel bunter ist: generationsgerechter, familiärer, sozialer.“
Thorsten Böke Geschäftsführer | COO
Projektleistungen
Projektentwicklung
Planung
Projektmanagement
Projektrealisierung
Finanzierung
Vermarktung
Steuerung und Vergabe der Bauleistungen
Projektleitung
Kontakt

Gestalten wir die Zukunft gemeinsam.

Mit Erfahrung und Expertise sind wir von Lintas Immobilien Ihr Partner für die Entwicklung nachhaltiger Immobilien- und Quartiersprojekte.