Lange Straße Oldenburg

Denkmalgeschütztes Bestandsgebäude.

Lange Straße Oldenburg

Bestandsgebäude in neuem Glanz.

Erbaut 1872 vom Architekten Heinrich Frühstück, liegt in prädestinierter Lage im Herzen der Oldenburger Innenstadt ein geschichtlich und städtebaulich bedeutsames Wohn- und Geschäftshaus, dem wir zu neuem Glanz verhelfen.

Lange Straße Oldenburg
Lange Straße Oldenburg

Vergangenheit eine Zukunft geben.

Ästhetischer Mehrwert für die Innenstadt.

Nach langem Leerstand und mit sanierungsbedürftiger Bausubstanz war das denkmalgeschützte Gebäude in der Oldenburger Innenstadt trotz hervorragender Lage für die meisten Investoren unattraktiv.

Als tief verwurzelte Oldenburger konnten wir das nicht einfach hinnehmen und haben uns so entschieden, dem historischen Haus frischen Wind einzuhauchen und es wieder zu einem Blickfang in der Fußgängerzone zu machen.

Nicht nur ästhetisch, sondern auch kulinarisch wird das Gebäude mit seinem durchdachten Gastronomiekonzept künftig einen echten Mehrwert für die Stadt liefern.

Gastronomiekonzept und Partnerschaft

Frische für Oldenburg.

Damit in prädestinierter Lage ein kulinarischer Mehrwert für Besucher der Stadt entsteht, haben wir uns frühzeitig einen Partner gesucht, mit dem wir gemeinsam durch ein innovatives Gastronomiekonzept frischen Genuss nach Oldenburg bringen.
„Bei der Entscheidung für den Ankauf des Objektes stand der Wunsch im Vordergrund, mit einem nachhaltig sanierten Baudenkmal einen Beitrag zur Nachhaltigkeit der Oldenburger Innenstadt zu leisten.“
Sonja Pawlas Projektleiterin Lange Straße
Projektleistungen
Projektentwicklung
Planung
Projektmanagement
Projektrealisierung
Finanzierung
Vermarktung
Steuerung und Vergabe der Bauleistungen
Projektleitung
Entwicklung des Nutzungskonzeptes
Kontakt

Gestalten wir die Zukunft gemeinsam.

Mit Erfahrung und Expertise sind wir von Lintas Immobilien Ihr Partner für die Entwicklung nachhaltiger Immobilien- und Quartiersprojekte.